Zurück zu Kiki

 Spiel und Spaß

   Partyspiele

     Tanzspiele

Partnertausch

  

 

 

Material:


Musikanlage, 

passende Musik



Es werden zwei Leute ausgesucht, die ein Paar bilden. Eine Person bedient die Musikanlage. Die Musik wird gestartet.

Das Paar tanzt nun solange, wie die Musik läuft. Wird die Musik gestoppt, müssen sich die beiden trennen und so schnell wie möglich jeweils einen neuen Partner finden. 

Die Musik wird wieder angemacht und schon tanzen zwei Paare auf der Tanzfläche. Sobald die Musik wieder gestoppt wird, müssen sich die 4 Leute wieder jeweils einen neuen Partner suchen, und so weiter. Das kann man solange machen, bis genug Leute tanzen. 



Alternative Spielmöglichkeiten:



- Nur das Paar, was von Anfang an tanzt, muss sich immer wieder neue Tanzpartner suchen. Bei Hochzeiten könnte es das z.B. das Brautpaar sein. Vielleicht bekommen sie auch für jeden neuen Tanzpartner ein kleines Geschenk oder Blumen zugesteckt


- Es sind von Anfang an mehrere Paare auf der Tanzfläche ( je nach Anzahl der Teilnehmer 3, 4 oder auch 5 Paare) und die Tanzen ganz normal zur Musik. Sobald die Musik stoppt müssen die 5 Paare jeweils ein neues Paar finden, was sie ablöst. Paare die3 Mal nicht abgelöst wurden bekommen eine kleine Strafe, wie z.B. jedem Gast ein Getränk bringen, Gläser spülen, dem Gastgeber die Füße küssen, oder ähnliches.

 


Nach oben

www.kikisweb.de