Zurück zu Kiki

  Spiel und Spaß

     Partyspiele

       Tanzspiele

Flaschengasse

                                                               

 

 

Material: 

10 leere Wein- oder Sektflaschen

 




Mit zehn leeren Wein- und/oder Sektflaschen, jeweils fünf auf jeder Seite, wird auf der Tanzfläche eine etwa 1,20 m breite Gasse aufgebaut. Alle teilnehmenden Paare müssen nun durch diese Gasse hindurch tanzen. Stößt ein Paar hierbei eine der Flaschen um, scheidet es aus.


Nachdem alle Paare die Gasse passiert haben, werden die Flaschen enger zusammen gerückt. Die Flaschengasse sollte dabei fünf bis zehn Zentimeter schmaler werden. Wiederum müssen alle noch verbliebenen Paare durch die Gasse tanzen und wiederum scheiden diejenigen aus, die eine Flasche umwerfen.


Das Spiel wird solange mit immer enger werdender Flaschengasse fortgesetzt, bis nur noch ein Paar übrig ist. 


Für das Siegerpaar kann als Preis ein Extraschluck aus der Pulle ausgelobt werden.

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de