Zurück zu Kiki

    Spiel und Spaß

         Partyspiele

               Gagspiele

 

Mach nach II!

                                                               

 

 

Material:

Tisch, zwei Stühle, 

zwei Gläser, 

Mineralwasser, 

einen nassen Schwamm

 


Dieses Spiel kann man Prima an das Mach nach! Spiel hängen, besonders, wenn der Spielleiter verloren hat. Nun braucht der Spielleiter aber einen Helfer.

Es wird wieder eine mutige Person gesucht. 

Diese Person setzt sich dem Spielleiter gegenüber.

Nun fängt das Spiel genauso an, wie das Mach nach! Spiel. Der Spielleiter macht Bewegungen vor und die Person macht diese Bewegungen nach. Auch lange gesprochene Sätze bringen viel Spaß.

Im Gegensatz zu dem ersten Spiel, kommt es nun nicht auf das Trinken an, sondern auf das Aufstehen und Hinsetzen. 

Wenn der Mitspieler zum zweiten oder dritten Mal aufsteht, legt der Helfer - möglichst unauffällig von hinten - den nassen Schwamm auf die Sitzfläche des Stuhles. Damit der Teilnehmer es nicht merkt, bietet sich ein langer, vorgesprochener Satz des Spielleiters an, weil sich der Mitspieler diesen Satz merken muss und damit abgelenkt ist.

Danach setzt der Spielleiter sich wieder hin und sein gegenüber hat eine nasse Hose. Damit ist das Spiel beendet. Gewonnen hat das Publikum, weil es Spaß hatte.

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de