Zurück zu Kiki

    Spiel und Spaß

         Partyspiele

               Gagspiele

 

Benutzerdefinierte Suche

Löffelspiel

                                                               

  

 

Material:

Zwei Stühle, zwei Esslöffel, eine Suppenkelle


Für dieses Spiel braucht der Spielleiter etwas Fingerfertigkeit.

Außerdem braucht man einen Helfer.

Es werden zwei mutige Personen gesucht. Eine Person ist der Helfer.

Die beiden Spieler werden dich gegenüber auf zwei Stühle gesetzt. Beide Spieler müssen die Hände auf den Rücken legen.

Nun erklärt der Spielleiter das Spiel. Beide Spieler bekommen einen Esslöffel in den mund - die schmale Seite - und müssen dann nacheinander versuchen dem anderen mit dem Löffel auf den Kopf zu tippen. Es werden drei Runden gespielt. Wer besser getroffen hat, hat gewonnen.

Der erste Spieler (der Helfer!) beugt sich nach vorne, so dass er auf den Boden schaut. Der andere bekommt den Löffel in den Mund und wird nun versuchen den anderen auf dem Kopf zu treffen. Das wird vermutlich nicht so heftig ausfallen.

Als nächstes beugt sich der andere Spieler nach vorne. Nun tippt aber nicht der Spieler mit dem Esslöffel auf den Kopf! Er beugt sich zwar vor, aber es tippt der Spielleiter mit der Suppenkelle. Aber Vorsicht! So eine Suppenkelle kann ganz schön weh tun, also vorher bitte üben! Es soll natürlich schon etwas heftiger werden, als das Tippen mit dem Esslöffel, aber der arme Spieler soll keine Beule davon tragen! 

Wenn das Spiel gut läuft, wird der Spieler etwas verwirrt sein und das Publikum Spaß haben. Vielleicht versucht nun der Spieler in der zweiten Runde auch etwas heftiger mit dem Löffel zu tippen, aber er wird natürlich nie so fest tippen können, wie der Helfer.

Nach der dritten Runde wird das Spiel aufgelöst, sollte der Spieler bis dahin nicht begriffen haben, dass er veräppelt wurde.

 

 


Besucht uns doch auch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de