Zurück zu Kiki

  Spiel und Spaß

      Partyspiele

         Gagspiele

 

Alleine aufstehen

                                                               

   

 

Material:

Stühle



Der Spielleiter behauptet, das er einen Zuschauer so hypnotisieren kann, das dieser nicht mehr alleine aufstehen kann.
Es wird ein Zuschauer ausgesucht. Das ist der Spieler. Der Spieler muss den Raum verlassen. 

 

Danach sucht sich der Spielleiter drei bis vier Assistenten aus dem Publikum. Diese Assistenten nimmt der Spielerleiter kurz zur Seite, und erklärt ihnen, dass sie später, sobald der Spieler wieder im Raum ist und aufstehen will, gleichzeitig mit ihm aufstehen soll. Das bedeutet, dass der Spieler nie alleine aufstehen kann, weil ja immer einige andere mit aufstehen. 

 

 

 Danach setzen sich die Assistenten im Dreieck oder Viereck auf Stühle oder auf dem Boden. Der Spieler wird hereingerufen und setzt sich in die Mitte der Assistenten. Der Spielleiter geht zum Spieler und tut so, als wenn er ihn hypnotisieren würde. Danach bittet er den Spieler auszustehen. In dem Moment, wo er das versucht, stehen die Assistenten natürlich mit auf. 


Tipp: Man kann die Assistenten natürlich auch schon vor dem Spiel einweihen. So ist möglicherweise die Überraschung für die Zuschauer größer.

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de