Zurück zu Kiki

  Spielesammlung  

   Sinnesspiele

   Gehörspiele

Wort erraten

Lernspiel zum Thema Hören

   

   

 

Material:

Keins



Zwei Teilnehmer werden aus der Gruppe herausgesucht und vor die Tür geschickt. Alle anderen Teilnehmer bekommen nun ein Wort gesagt. 

  

Das Wort soll aus mindestens vier Silben bestehen, wie z. B. Hundekuchen. Die Silben sind Hun-, de-, ku-, chen. 

  

Die Gruppe wird in vier kleinere Gruppe aufgeteilt. Jede Gruppe bekommt eine Silbe gesagt. Die erste Gruppe bekommt die Silbe Hun, die zweite Gruppe die Silbe de, die dritte Gruppe die Silbe ku und die vierte Gruppe die Silbe chen. 

  

Auf ein Kommando des Spielleiters sollen alle Teilnehmer ihre Silbe in den Raum rufen. Das heißt, es wird nicht das Wort an sich gerufen, sondern alle Silben auf einmal.

  
Die beiden Spieler werden wieder in den Raum geholt. Auf ein Kommando des Spielleiters rufen alle anderen Teilnehmer ihre Silben in den Raum. Die Spieler müssen nun versuchen, das Wort zu erraten. 

 

Der Mitspieler, der als erstes das Wort erraten hat, bekommt einen Preis.

 


  

 

 






Nach oben

   www.kikisweb.de