Zurück zu Kiki

 Winter spezial

   Valentinstag

Liebesbriefe

zum Valentinstag

    

 

Es gab Zeiten, in denen war es "in" Liebesbriefe zu schreiben. Die Briefe wurden für gewöhnlich von Hand, auf schönem Briefpapier geschrieben und darin hat Mann oder auch Frau den großen Gefühlen freien Lauf gelassen.
Heute schreibt man kaum noch Briefe von Hand, schließlich gibt es ja den PC.

Aber warum nicht einfach mal wieder zu den alten Bräuchen zurück und der Liebsten oder dem Liebsten nicht einen schönen Liebesbrief schreiben?
Den kann man sogar in den Nachttisch legen und muss nicht extra den PC hoch fahren, wenn man ihn lesen möchte. Und man kann ihn überall mit hin nehmen. Und selbst wenn die Festplatte irgendwann Schrott ist: Der handgeschriebene Liebesbrief ist als Erinnerung noch immer da. 

Ein echter Liebesbrief ist ein tolles und sehr persönliches Geschenk. Und es passt zum Valentinstag, dem Tag der Liebe.

Zwei Beispiele für mögliche Liebesbriefe:

                                                                    


 

   

Meine süße Maus,

heute ist Valentinstag, der Tag der Liebe. Es wäre kein richtiger Valentinstag, wenn ich dir nicht sagen würde, wie lieb ich dich habe. Du bist mein Stern, der immer leuchtet. Du bist da, wenn es mir gut geht und noch mehr wenn es mir schlecht geht. Du bist mein Regenbogen, der mich zum Gold führt.

Ich möchte nicht ohne dich sein! Ich möchte dich sehen, dich riechen und auch fühlen, will dir immer ganz nah sein. Ich habe dich so lieb, dass es fast weh tut, aber du bist ja da um die Schmerzen zu lindern. Mit dir ist meine Welt in Ordnung.

Heute ist Valentinstag, der Tag der Liebe! 

Und ich liebe dich!

Dein/e Schatz

                                                                     © by Kiki


 

 

 

Mein lieber Schatz,

vermutlich bist du verwundert, dass du heute einen Brief von mir bekommst. Gerade von mir, der/die noch nie einen Brief an irgendjemanden geschrieben hat und schon gar nicht von Hand. Aber heute möchte ich es tun. 

Ich möchte aufschreiben, was für ein toller Mensch du bist und wie sehr ich dich Liebe. Ich bin so froh, dass ich dich gefunden habe. Du bist für mich gemacht worden, da bin ich sicher. Wenn wir zusammen sind, bin ich erst wirklich ich selber. Du gibst mir Ruhe und Mut, und durch dich muss ich nie Angst haben. Der Gedanke, dass wir getrennt sein könnten, lässt mein Herz schmerzen. 

Mein Schatz, ich habe dich so lieb, wie niemanden auf der Welt. Das ist so und das schreibe ich nun hier in diesem Brief nieder, so dass du es immer lesen kannst, wann immer du möchtest. Und sollte es doch einmal einen Regentag für uns beide geben, dann soll dieser Brief dich und mich daran erinnern, dass wir zusammen gehören, auch in schlechten Zeiten.

Ich liebe dich!

Dein/e Schatz

 

                                                                     © by Kiki

 

 







Nach oben

www.kikisweb.de