Zurück zu Kiki

 

   Valentinstag

Valentinstag Geschenke

Schenken oder nicht schenken?

   

 

 

Sollte man am Valentinstag etwas verschenken oder lieber nicht? Für verliebte Paare steht meist das "Ja" im Vordergrund. Besonders Frauen erwarten am Valentinstag ein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit. Und das selbst dann, wenn vorher das Paar ausgemacht hat: Wir schenken uns nichts!

Ja, so sind die Frauen. Frauen möchten, dass die Männer ihnen die Wünsche an den Augen ablesen, was aber nicht bei jedem Mann der Fall ist. Ein Mann verlässt sich auf die Absprache: Es wird nichts geschenkt, dann kauf ich auch nichts!

Frauen ticken da anders. Hat man vorher ausgemacht, dass man sich nichts schenkt, aber der Mann kommt trotzdem mit einem Geschenk an, heißt das für viele Frauen, dass er alleine daran gedacht hat und die Frau ihm etwas bedeutet. Er ist aktiv geworden, die Frau musste ihm nicht sagen, was er zu tun hat.



Es ist halt nicht wirklich eine Überraschung, wenn man vorher abgemacht hat: Du Schatz, am Valentinstag will ich Blumen und schönen Schmuck haben. Eine Überraschung wird es erst, wenn man Blumen und Schmuck bekommt, obwohl ausgemacht wurde, dass es nichts gibt. 

Woran merkt man nun, ob die Frau wirklich auf den Valentinstag pfeift oder ob sie vielleicht doch etwas erwartet. Wer als Mann schon mal am Valentinstag eine Aufmerksamkeit bekommen hat, obwohl abgemacht war, dass es nicht gibt, der kann davon ausgehen, dass die Frau auch etwas erwartet hat. Aber selbst wenn die Damen nichts schenken, dafür aber viel über den Valentinstag reden, kann es nicht verkehrt sein, sich etwas auszudenken. 

Es soll sogar Damen geben, die für den Herrn ein kleines Päckchen irgendwo versteckt halten. Die holen es aber nur raus, wenn sie selber auch etwas bekommen, um den Mann nicht in eine schlechte Situation zu bringen. Das ist doch wahre Liebe!

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de