Zurück zu Kiki

 

    Valentinstag

Geschenke für Frauen

zum Valentinstag

   

 

 

Gerade Mädels mögen den Valentinstag, weil sie sich von ihrem Liebsten ein romantisches Geschenk oder eine romantische Aufmerksamkeit erhoffen.

Und genau das sollte das Geschenk am Valentinstag auch ausdrücken. Der Valentinstag ist weder Weihnachten noch Geburtstag. An dem Tag geht es um den Begriff "Liebe", d.h. wenn man etwas schenkt, dann sollte es etwas Persönliches sein. 

Klassisch sind Blumen (vorwiegend Rosen), Süßigkeiten in Form von Pralinen, Karten mit schönen Liebesgedichten oder Liebesbriefen und ähnliches. Ihr merkt schon, dass sind alles Dinge, die man nicht wirklich im Leben benötigt, die aber trotzdem schön sind. 

Wer mehr verschenken möchten, kann das natürlich tun, aber auch da gilt der Hinweis: Es sollte etwas persönliches sein. So kann man durchaus schönen Schmuck verschenken, schöne Düfte oder auch hübsche Kleidung. 

Allerdings können alle diese Geschenke auch nach hinten los gehen: 

- Eine Frau, die keinen Schmuck trägt, möchte vielleicht keinen.
- Eine Frau, die kein Parfüm trägt, mag vielleicht keine Düfte. Im schlimmsten Fall ist sie sogar allergisch darauf.
- Kleidung sollte nur verschenkt werden, wenn man sich 100% sicher ist, dass die Damen auch genau dieses Teil haben möchte, ansonsten kann man sich schnell im Geschmack täuschen. 
- Dessous sind oftmals eher ein Geschenk für den Mann, als für die Frau. Und wenn die schicke Unterwäsche dann auch noch schlecht sitzt, ist die schlechte Laune vorprogrammiert. Dessous deswegen auch nur verschenken, wenn man sich 100% sicher ist, dass die Frau das hübsch findet und wenn die Größe stimmt. 


Nichts zum auspacken, aber dennoch ein schönes Geschenk, kann eine Einladung zu etwas sein.

So könnte man z.B. am Valentinstag schick Essen gehen oder in ein Musical, in das die Liebste schon lange mal gehen wollte. Aber auch ein Tag am Meer oder ein Shoppingausflug kann eine Frau begeistern. Dann kann sich das Mädel ihr Geschenk einfach selber kaufen. 

Übrigens nicht alle Mädels sind gleich. Ein schönes Essen kann für die eine Frau ein Essen in einem schicken Restaurant sein, die Nächste freut sich mehr, wenn sie zum Italiener um die Ecke eingeladen wird, eine andere Dame liebt Fast Food über alles und würde sich auf ein großes Menü in einer Burgerbude freuen und ein weitere Mädel freut sich über ein Essen in den eigenen vier Wänden.

Welches Mädel bei euch zu Hause sitzt, müsst ihr selber heraus finden. Das ist nämlich der Sinn vom Valentinstag!

PS: Küchen- oder Haushaltsgeräte sind am Valentinstag absolut verboten!

 

 


Nach oben

   www.kikisweb.de