Zurück zu Kiki

     Taufe

         Bräuche zur Konfirmation

Kleidung zur Konfirmation

Bräuche zur Konfirmation

  

  

 

Für gewöhnlich dürfen die Kinder zur Konfirmation anziehen was sie möchten. Meist gibt es keine Kleiderordnung. Die Kleidung sollte allerdings schon etwas "festlicher" gewählt sein. D.h. Mädchen dürfen ein Kleid tragen oder einen schönen Hosenanzug. Auch Jungen können ausnahmsweise mal ein Hemd anziehen. Auch in den Farben ist man frei. Allerdings wird meist auf schwarz, weiß oder gedeckte Farben zurück gegriffen, um den festlichen Charakter zu bewahren. 

 

Generell kann man aber auch in der jeweiligen Gemeinde nachfragen, was für den Tag angemessen ist, sollte man sich doch noch unsicher sein, bzw. können sich die Konfirmanden auch vorher im Unterricht absprechen welche Kleidung angemessen wäre. 

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de