Zurück zu Kiki

     Taufe

         Kommunion Bräuche

Geschenke zur Kommunion

  

  

  

Traditionell bekommen die Kinder zu ihrem Festtag Geschenke von den Gästen. Die Geschenken müssen nicht, wie manchmal üblich, extrem groß ausfallen. Oft wir nur Geld verschenkt.

 

Man sollte dem Kind aber die Freude gönnen einige Kleinigkeiten an dem Festtag auspacken zu können. Die Geschenke dürfen durchaus einen religiösen Bezug haben.

 

Geldgeschenke sollten so verpackt sein, dass das Kind neben dem Geld auch noch eine Kleinigkeit zum auspacken hat. Von dem Geld kann sich zwar das Kind später etwas großes kaufen, oft wird das Geld aber von den Eltern auf ein Sparbuch gelegt, so dass das Kind von den "Geschenken" am Festtag selbst nicht wirklich etwas hat. 

 

Da ist die Freude größer, wenn es neben dem Geldschein vielleicht noch ein Buch, etwas Süßes oder andere kleine Geschenke gibt.  

  

 


Nach oben

www.kikisweb.de