Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Schulanfang
  Spiele zum Schulanfang

Spiele zum Schulanfang: Buchstaben raten

   

 

 



Material:

Papier 
Stifte




Dieses Spiel ist für Kinder gedacht, die noch nicht lesen oder schreiben können, aber schon einige Buchstaben/Zahlen kennen.


Der Spielleiter (eine erwachsene Person) malt einzelnen Buchstaben/Zahlen auf Papier. Die Mitspieler müssen dann raten, welcher Buchstabe gemeint ist. Das kann durch zurufen passieren oder die Mitspieler dürfen nacheinander antworten. 

Interessanter wird es, wenn die Buchstaben mal groß, mal klein sind oder mal in Druckschrift, mal in Schreibschrift.
 
Für jeden richtigen Buchstaben gibt es einen kleinen Preis. Alternativ kann man auch Punkte vergeben. Wer die meisten Punkte hat, darf sich später einen Preis aussuchen.








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de