Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Schulanfang
  Backen
   Backen mit Rührteig
    Kuchen zum Schulanfang

Schokoflockenkuchen backen

   

 

 



Zutaten:

125g Butter,
175g Zucker,
2 Eier,
300g Mehl,
ca. 150 ml Wasser oder Milch,
1 Päckchen Vanillinzucker,
1 Päckchen Backpulver,
100g Schokoblättchen




Die Butter mit dem Zucker, Vanillinzucker schaumig rühren. Nach und nach die Eier zugeben. Das Mehl sieben und mit dem Backpulver vermischen.

Abwechselnd etwas Mehl und etwas Wasser zum Teig geben. Der Teig sollte nicht zu fest und nicht zu flüssig sein.
Zuletzt die Schokoblättchen unterrühren.

Eine Springform einfetten und den Teig einfüllen.

Den Kuchen bei ca. 175°C (vorgeheizt) etwa 50 Minuten backen.

Schokoflockenkuchen backen




Dekoration:

Puderzucker mit etwas Wasser dick anrühren und den Kuchen damit überziehen. 

Schokoflockenkuchen backen

Antrocknen lassen. Noch einmal Puderzucker mit Wasser verrühren und Lebensmittelfarbe dazu geben. Die Glasur in die Ecke eines Gefrierbeutels geben. Die Ecke ganz knapp abschneiden, so dass man einen Spritzbeutel hat. 
Mit dem Zuckerguss "Zum Schulanfang" auf den Kuchen schreiben. 

Die Glasur trocknen lassen.
 
Schokoflockenkuchen backen




















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de