Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Schulanfang
    Basteln Einschulung
     Schultüten basteln

Kleine Schultüte aus Faltpapier basteln

   

 

 



Material:

Rundes Faltpapier,
Krepppapier,
Hefter,
Doppelklebeband,
Schere,
Geschenkband




Schneide das Faltblatt zur Hälfte durch.

Schultüte aus Faltpapier basteln

Rolle den halben Kreis zu einem Kegel zusammen. Klebe die Tüte an der Kanten zusammen, z.B. mit Doppelklebeband.

Schultüte aus Faltpapier basteln

Schneide ein kleines Stück Krepppapier zurecht. Das Papier sollte einmal um die Öffnung der Mini Schultüte passen und nach oben so lang sein, dass man die Tüte auch zubinden kann. 

Lege das Krepppapier um die Schultüte, so dass der Rand des Papiers an dem Rand der Tüte liegt. Hefte dann das Krepp an die Schultüte. 

Schultüte aus Faltpapier basteln

Die Tüte bei Bedarf füllen und dann mit Geschenkband zubinden.

Schultüte aus Faltpapier basteln




Die Schultüte aus einem Faltblatt kann man z.B. als kleines Geschenk nutzen, vielleicht für einen Geldschein. Man kann sie aber auch als Dekoration an ein Geschenk hängen. Mit kleinen Bonbons kann man sie als Tischdekoration für die Gäste nutzen. Oder man hängt viele kleine Schultüten als Girlande auf - es gibt also viele Möglichkeiten diese einfachen Schultüten zu nutzen. Und schnell gemacht sind sie auch. 

Hinweis: Diese Schultüten sind nur aus Papier gemacht und deswegen nicht so stabil, als wenn man sie aus Karton gebastelt hätte. Deswegen sollte der Inhalt nicht zu schwer sein.


























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de