Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki

 Muttertag

Topfpflanzen am Muttertag verschenken

   

 

 



Am Muttertag werden Blumensträuße verschenkt. 
Warum nicht mal eine Topfpflanze? 

Eine Topfpflanze zum Muttertag ist nicht so ungewöhnlich. Immerhin hat die Mutter länger etwas davon, weil die Pflanze nicht so schnell verblüht. Nun sieht natürlich ein Blumenstrauß schöner aus, weil er bunter ist und größer...

Aber es gibt ja nicht nur Grünpflanzen zu kaufen, sondern auch Topfblumen. 
Topfblumen können ebenfalls Farbe ins Haus bringen und man kann Topfblumen auch als Dekoration auf den Tisch stellen. 

Allerdings sollte man sich vorher erkundigen, 
ob die Mama wirklich Topfblumen mag und vor allem auch welche. 
Die teuerste Grünpflanze kann noch so gut aussehen, 
wenn die Mutter es lieber bunt mag, ist es das falsche Geschenk.

Wer etwas ausgefallenes schenken möchte, wie z.B. Kakteen, 
sollte wirklich sicher sein, dass es ein passendes Muttertagsgeschenk ist. Man eine Mutter könnte das liebevoll ausgedachte Geschenk falsch deuten und den Kaktus auf sich selber beziehen.

Topfpflanzen am Muttertag verschenken

Wer aber ein gutes Verhältnis zu seiner Mutter hat und weiß, dass sie Kakteen mag, kann ihr bestimmt damit eine große Freunde machen. 


Eine weiter Alternative sind auch Kräuter. Wenn die Mutter gerne frisch kocht und dazu auch gerne frische Kräuter benutzt, dann freut sie sich vielleicht auch über einen kleinen "Kräutergarten". So kann man entweder ausgefallene Kräuter schenken oder wirklich einen "kleinen Garten" in dem man eine Auswahl an Kräutern zusammen stellt. Diese hübsch z.B. in einem Korb verpackt, könnten besser ankommen, als ein Bund Tulpen.


Topfpflanzen am Muttertag verschenken

Haben die Eltern einen Garten? Möglicherweise kann man der Mutter dann auch mit einer ausgefallenen Gartenpflanze eine Freude mache. Da kann die Pflanze vielleicht auch etwas größer sein, was durchaus ankommen kann. 

Bei kleineren Wohnungen, ohne Garten, sollte man aber auf große Pflanzen verzichten. Es mag zwar sein, dass Mama mal sagte, dass sie große Pflanzen schön findet, ist in der Wohnung aber kein Platz, bringt die Pflanze nicht wirklich Freude. 




























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de