Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki

 Muttertag

Blumen am Muttertag verschenken

   

 

 



Blumen am Muttertag? Das ist der Klassiker. Die meisten Kinder schenken ihren Mütter etwas selbst gebasteltes oder Blumen.

Wo kauft man die Blumen? Reicht es, wenn man auf dem Weg zum Muttertagkuchen an der Tankstelle hält und dort schnell einen Strauß Blumen kauft 
oder muss das gut geplant sein?

Welche Blumen nehme ich?
Fragen über Fragen.

Wer seine Mutter kennt, weiß meist auch welche Lieblingsblumen die Mutter hat. Oft merkt man das sehr schnell, wenn die Mama sich selber Blumen kauft. Selten kaufen sich Frauen selber Blumen, die ihnen nicht gefallen. 

Wer dennoch nicht weiß, welche Blumen die Mutter bevorzugt, kann einfach fragen - vielleicht nicht gerade einen Tag vor dem Muttertag, aber irgendwann im Jahr, bei einer passenden Gelegenheit sollte das kein Problem sein.

Wo man die Blumen besorgt ist dabei egal. Wichtig ist, dass die Blumen frisch aussehen und nicht "billig" wirken. Manche Sträuße an der Tankstelle sehen besser aus als Sträuße in einem Supermarkt. Es geht ja nicht darum, dass man die teuersten Blumen bringen muss, sondern es geht darum, dass man seiner Mutter zeigt, dass man an sie denkt. Mit welken Blumen sieht das nicht so gut aus. 

Blumen am Muttertag verschenken

Was macht man aber, wenn man zu spät ist und nur noch Blumenbünde bekommt, die nicht als Strauß angerichtet sind? Die Blumenbünde kann man aufschneiden. Überschüssige Blätter abschneiden und dann kreativ werden - hat man vielleicht im Garten selber etwas grünes? Vielleicht Farn oder schöne Gräser?
Daraus selber einen Strauß binden. 
Vielleicht ein selbstgebasteltes Herz auf einen Holzstab geklebt in die Mitte stecken und alles vorsichtig mit etwas Geschenkband zusammen binden.

Blumen am Muttertag verschenken

Wer einen Garten mit vielen bunten Blumen hat, 
kann zum Muttertag auch die eigenen Blumen mitbringen. 

Was aber gar nicht geht: Blumen am Wegesrand pflücken.
Wer kein Geld hat sollte vorher mit der Mutter reden oder lieber etwas schönes basteln. Wer für die Mutter kein Geld ausgeben möchte, der sollte auch dazu stehen und den Muttertag ohne Geschenk verbringen.   

Was ist, wenn die Mutter gar keine Blumen mag?
Auch das soll es geben. In dem Fall sollte man darauf verzichten Blumen zu kaufen. Warum der Mutter etwas schenken, was sie nicht möchte? Nur weil es "alle" tun? Bestimmt nicht. 

Besser ist es, wenn man sich dann etwas anderes einfallen lässt. 
Ein gutes Buch oder ein Film kann auch ein Muttertagsgeschenk sein. 

Und wenn man nicht da ist? Man kann der Mutter durchaus einen Blumenstrauß schicken lassen. Oder man fragt Bekannte oder Nachbarn, ob sie den Strauß besorgen können. Alternativ kann man auch selber ein Paket schicken, z.B. mit Trocken - oder Seidenblumen. 

Was auch immer man für Blumen am Muttertag schenk - das wichtigste ist, dass man die Blumen auch gerne schenkt, weil man die Mutter gerne hat. 

Blumen am Muttertag verschenken




























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de