Zurück zu Kiki

    

     Junggesellenabschied

    

        Programmpunkte

Männerballett

Programm bei einem Junggesellenabschied

   

 

 

Wer seinem Kumpel oder seiner Kollegin ein besondere Freude machen möchte, der studiert ein Männerballett ein.   

Die Herren (es sollten mindestens 3 Leute sein) sollten möglichst unbeweglich sein und nicht viel vom Tanz verstehen. Auf eine ausgesuchte Musik (das kann z.B. ein Klassiker sein, wie Pretty Woman oder auch so was wie Erotica von Madonna) wird dann getanzt.  

Auf diese Musik studieren die Herren Tanzschritte ein. Das können einfache Armbewegungen sein, Drehungen, etc. 

Die Schritte an sich sind gar nicht so wichtig, sie müssen auch nicht unbedingt zur Musik passen, wichtig ist nur, dass es einigermaßen gleichmäßig ist, also dass es wirklich danach aussieht als wenn man einen festen Tanz einstudiert hat. Das lustige daran ist aber eben, dass die Herren nicht wirklich tanzen können. Deswegen sollten sie sich auch nicht besonders anstrengen, was die Ausführung der Schritte angeht. Die Reihenfolge der Schritte sollte dagegen aber sitzen!

Die Kostüme sollten recht knapp sein: Tüll oder Baströckchen sehen immer recht gut aus. Dazu festes Schuhwerk und knappe Oberteile, so dass schon allein das Outfit zum Lachen anregt. 

Der Tanz sollte allerdings nicht zu lange sein, denn sonst kann es doch noch langweilig werden.

 


Nach oben

www.kikisweb.de