Zurück zu Kiki

   Hochzeit

     Partyideen

Polterhochzeit feiern

Hochzeit feiern

   

 

 

 

Eine Polterhochzeit ist eine Mischung aus Polterabend und der eigentlichen Hochzeit. Hierbei kommen die Gäste aber nicht schon einen Abend vorher zum Poltern vorbei, sondern am Tage der Hochzeit, meist in der Zeit zwischen der Trauung und der eigentlichen Hochzeitsfeier. Alternativ kann auch auf der Hochzeitfeier selber, also z.B. vor der Türe, gepoltert werden.



Der Vorteil einer Polterhochzeit ist der, dass man nicht zweimal Gäste bewirten muss, wenn man nicht auf das Poltern verzichten möchte. 

Normalerweise findet ein Polterabend ja (oft am Abend) 
vor der Hochzeit statt.
Manche Leute feiern den Polterabend sehr groß und dafür die Hochzeit etwas kleiner, andere feiern den Polterabend etwas kleiner, aber dafür die Hochzeit sehr groß. Wiederum andere lassen den Polterabend ausfallen und machen lieber einen Junggesellenabschied und wieder andere feiern Junggesellenabschied, Polterabend und Hochzeit sehr groß.

Wer aber nur an einem Tag feiern möchte kann das Poltern in die Hochzeitsfeier einbinden. Eine Polterhochzeit ist meist tatsächlich eine Mischung aus lockerem Polterabend und klassischer Hochzeitfeier. 

Die Gäste dürfen ruhig in Abendgarderobe erscheinen, aber die Party an sich ist meist etwas lockerer gehalten. Das Poltern kann z.B. auch als "Ersatz" gewählt werden, wenn das Brautpaar auf ein Programm oder Spiele verzichten möchte. Durch das Poltern wird die Feiern dann trotzdem etwas aufgelockert.



Generell kann aber eigentlich auf jeder Hochzeitsfeier gepoltert werden.
Es sollte allerdings genug Platz zum Poltern da sein und das kaputte Geschirr sollte gut entsorgt werden können. Falls es Nachbarschaft bei der Feier gibt, sollte diese vorher benachrichtigt werden und es wäre gut, wenn sich das Poltern nicht so lange hin ziehen würde, da sich die Nachbarn sonst gestört fühlen könnten. 

 










Nach oben

www.kikisweb.de