Zurück zu Kiki

   Hochzeit

     Partyideen

Hochzeitsfeier Jahrmarkt

Hochzeit feiern

   

 

 

 

Für Menschen, die es etwas lockerer und bunter mögen, gibt es die Möglichkeit einen kleinen "Jahrmarkt" zu veranstalten. Dafür benötigt man allerdings einen großen Garten oder eine freie Fläche, die man mieten kann.

So ein Jahrmarkt eignet sich gut, wenn man sehr viele Gäste hat und im Sommer feiern möchte. Um einen Jahrmarkt zu gestalten sollte man im Vorfeld auch eine "Regenvariante" parat haben, d.h. man sollte an Pavillons denken, bzw. wenn man im Garten am Haus feiern möchte, die Feier so weit es geht ins Haus selber verlegen. 

Um eine Jahrmarktsatmosphäre zu bekommen kann man sich zum einen erst einmal Bierwagen und Essensstände mieten, aber auch kleine Kinderkarussells oder Aktionsbuden machen viel her. Solche Anbieter findet man entweder über das Internet oder man geht auf kleinere Volksfeste in der Nähe und spricht die Leute dort direkt an, ob sie auch für Privatfeiern zu buchen sind. 

Wer nicht so viele Schausteller mieten möchte, kann auch Bekannte ansprechen ob diese nicht für eine bestimmte Zeit "Jahrmarktstände" betreuen möchten. Ganz einfach aufgebaute Tische mit "Dosen werfen", Kinderschminken, Luftballons aufblasen oder eine Aufgebaute Torwand sind auch schon schöne Aktionspunkte. 




Wer Regen fürchten muss, sollte alle Aktionsstände unter Pavillons oder in großen Zelten aufbauen und vielleicht auch so dicht, dass man trockenen Fußes von einem Zelt ins andere kommt. 

Wer viel Platz hat, kann auch als "Mittelpunkt" ein großes Bierzelt aufstellen, indem vielleicht eine Band für Unterhaltung sorgt, während es in einem anderen Zelt Kaffee und Kuchen gibt. 

Der Vorteil von einem Jahrmarkt ist der, dass man die "Unterhaltung" bereits organisiert hat. Besonders wenn es viele Kinder gibt, ist das eine schöne Art der Familienfeier. Aber auch für Erwachsene gibt es genug interessante Jahrmarktstände. So was wie Torwand schießen, Hau den Lukas oder Nägel einschlagen ist nicht nur was für Kinder. 
Zusätzlich könnte man auch noch Kleinkünstler, wie z.B. Pantomimen, Zauberer oder Tanzgruppen engagieren, die auch noch Stimmung und Freude machen.




 






Nach oben

www.kikisweb.de