Zurück zu Kiki

   Hochzeit

     Partyideen

Hochzeitsfeier als Grillparty

Hochzeit feiern

   

 

 

 

Wer seine Hochzeit nicht im großen Rahmen, sondern eher gemütlich feiern möchte, kann auch eine Grillparty machen. Warum nicht im Hochzeitskleid Würstchen essen? Dies Form der Feier ist zwar eher etwas für unkomplizierte Menschen, kann aber auch zu einem tollen Erlebnis werden.
Optimal ist es, wenn man ein Haus mit Garten hat, wo man sowohl das Haus, als auch den Garten nutzen kann. 
So kann man im Haus z.B. Sitzgelegenheiten einrichten, vor allem auch wichtig falls es regnet, und draußen auf der Terrasse einen großen Grill aufbauen. 

Salate, Brot und ähnliches kann man sich entweder kommen lassen oder man bittet Freunde und Bekannte Salate und ähnliches mitzubringen. 

Natürlich sollte nicht der Bräutigam am Grill stehen - es sei denn er besteht darauf - deswegen wäre es gut, wenn man vorher Freunde und Bekannte fragt, ob die sich darum kümmern.
Wer keinen großen Grill hat, kann natürlich auch mehrere kleine nutzen.



Das Fleisch sollte möglichst frisch sein und sollte deswegen am Tag der Hochzeit vom Metzger geliefert werden. Oft haben Metzger ja auch einen Partyservice dabei, so dass man vielleicht Fleisch und Salate zusammen bestellen kann.

Die Getränke kann man ganz normal im Getränkeladen kaufen oder bringen lassen. Oft gibt es auch die Möglichkeit, dass man die Getränke, die man nicht gebraucht hat, wieder zurück geben kann. Das sollte man aber vorher mit dem Getränkemarkt absprechen.

Eine Alternative ist auch, wenn man sich einen Bierwagen mietet. Auch einen Grill, Pommeswagen oder einen Hähnchenwagen kann man sich mieten. Der Vorteil dabei ist, dass man gleich das Personal dabei hat und sich um nichts kümmern muss. 


 






Nach oben

www.kikisweb.de