Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Herbst spezial
  Halloween
   Rezepte für Halloween
    Kürbis Rezepte

Vegane Kürbissuppe Rezept

   

 

 



Zutaten:

Ca. 350g Kürbisfleisch (z.B. Hokkaido),
ca. 350g geschälte Kartoffeln,
1 Bund Suppengrün,
1 Zwiebel,
Öl,
Pfeffer,
Salz,
Gewürze nach Geschmack

Ein Rezept von www.kikisweb.de




Die Zwiebel schälen und würfeln.
In etwas Öl glasig anschwitzen.

Vegane Kürbissuppe kochen

Das Suppengemüse (Stück Sellerie, etwas Porree, 2 Möhren, Petersilie) putzen, waschen und ebenfalls würfeln.

Vegane Kürbissuppe kochen

Zu den Zwiebeln geben und kurz mit anschwitzen.

Vegane Kürbissuppe kochen

Mit Wasser aufgießen, bis das Gemüse bedeckt ist und bei kleiner Flamme 15 bis 20 Minuten köcheln lassen,
so dass eine Gemüsebrühe entsteht. Pfeffer und Salz zugeben.

Den Kürbis schälen, die Kerne und Fasern entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.

Vegane Kürbissuppe kochen

Die Kartoffeln schälen, waschen und auch in Würfel schneiden.

Kürbis und Kartoffeln mit in die Suppe geben. Noch mal etwas Wasser zugeben, so dass das Gemüse wieder bedeckt ist.
Das Gemüse ca. 10 bis 20 Minuten weich kochen lassen.

Vegane Kürbissuppe kochen

Die Suppe nach Geschmack würzen. Wer es z.B. gerne etwas schärfer mag, der kann auch schon am Anfang Chili, Ingwer oder andere Gewürze mitkochen. 

Den Topf vom Herd nehmen und das Gemüse pürieren. Wer es noch feiner haben möchte, kann die Suppe anschließend auch noch mal durch ein feines Sieb streichen.

Eventuell noch einmal abschmecken und dann sofort servieren.

Vegane Kürbissuppe kochen

















 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de