Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Halloween
   Raumdekoration Halloween

Grabstein für Halloween basteln

   

 

 



Material:

Pappkarton,
Zeitungspapier, 
Kleister,
Farben (weiß, grau, schwarz),
Pinsel,
Erde




Als Grundgerüst dient ein rechteckiger Karton (mit Deckel) oder z.B. Hasengitter das in rechteckige Form gebracht wird. Damit besserer Halt gewährleistet ist, stellt man diesen noch auf einen “Sockel”, den man z.B. schnell mit Karton zusammengefaltet hat.

Karton oder Gittergerüst samt Sockel grob mit Pappmaché (Kleister anrühren und Zeitungen darin einweichen) zukleistern und etwas antrocknen lassen. Damit der Grabstein nicht zu glatt wird, pappt man Zeitungsstücke unterschiedlich dick übereinander. 

Abschließen sollte man mit unifarbenem weißen oder grauen Papier. Dann kann man mit normalen Wasserfarben dem Felsen “Farbe” geben. Man malt den Grabstein mit einigen Grauschattierungen an, damit er felsig wirkt. Ich hab den Felsen mit Ölfarbe bemalt. Diese deckt sehr kräftig (hier jedoch die tagelange Trocknungszeit beachten!). 

Mit schwarzer Farbe (Marker oder Malfarbe) gibt man dem trockenen Stein noch den gewünschten Text.

Grabstein für Halloween basteln

Als Dekoration noch Grablichter dazustellen. Aufgepeppt wird das ganze natürlich noch mit einem kleinen Erdhügel, aus der eine Hand herausragt.

Grabstein für Halloween basteln

Die Anleitung ist von Muffin










 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de