Zurück zu Kiki

   Geburtstag

    Bräuche

Party Feiern

Bräuche zum Geburtstag

  

 

  

Wenn jemand Geburtstag hat wird er meist gefragt: "Und? Feierst du?" Meist werden tatsächlich Leute eingeladen und wenn es nur die Familie ist. Manchmal gibt es nur Kaffee und Kuchen, manchmal aber auch eine große Party. 

 

"Runde" Geburtstage werden von vielen Leuten größer gefeiert als ein "normaler" Geburtstag. D.h. bei der "30" oder der "50" werden mehr Leute eingeladen als sonst. Die Form der Party, ist jedem selbst überlassen. Manche Leute machen eine Grillparty, andere mögen Mottopartys, wieder andere laden einfach nur ein, um nett beieinander zu sitzen. 

 

Wer die Party nicht in der eigenen Wohnung machen möchte, weil zu wenig Platz ist oder man die Arbeit nicht haben will, der geht auch schon mal in ein Lokal oder sucht sich einen Raum, in dem man feiern kann. Der Vorteil ist, dass man sich während der Party als Gastgeber besser um die Gäste kümmern kann und nach der Party einfach nach Hause gehen kann. 

 

Zu einer Geburtstagparty bringt man für gewöhnlich auch ein Geschenk mit, wenn nichts anderes bekannt ist. Selbst wenn keine Geschenke gewünscht sind oder man unsicher ist, kann man zumindest Blumen, Getränke oder eine andere Kleinigkeit, als Dank für die Einladung, mitbringen. 

 

 






Nach oben

   www.kikisweb.de