Zurück zu Kiki

  

     Fußball

  

         Fußball Spiele

Paare finden (Spieler)

Fußball Party Spiele

    

  


Material:

 

Plakatkarton

doppelte Fußballbilder 

Schere


 

Spiel zusammenbauen:

Man braucht immer zwei gleiche Fußballbilder von Spielern. Die Fußballbilder auf Plakatkarton kleben und ausschneiden. Man sollte mindestens 8 Paare haben, Mehr sind aber besser.


Spielregeln:

Das Spiel kann man zu zweit, aber auch mit ganz vielen Leuten spielen, dann braucht man aber auch viele Karten. Jeweils zwei Karten im Spiel sind gleich. Überprüfe vorher, ob auch wirklich von jeder Karte zwei Stück da sind. 

Danach werden alle Karten umgedreht, gemischt und auf dem Tisch verteilt. Der jüngste Spieler fängt an und dreht eine Karte um. Anschließend darf er noch eine zweite Karte umdrehen. Sind beide Karten gleich, darf er die Karten behalten und noch einmal spielen. 

Sind die Karten nicht gleich, werden sie wieder umgedreht und der nächste Spieler ist dran. Das Ganze wird so lange gespielt, bis alle Karten weg sind. Wer am Ende die meisten Pärchen gefunden hat, hat gewonnen.

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de