Zurück zu Kiki

  

     Fußball

  

         Fußball Spiele

Fußballer raten

Fußball Party Spiele

    

  

Material:

Papier,

Stifte,

Klebeband


 

Jeder Mitspieler denkt sich den Namen eines bekannten Fußballers (männlich oder weiblich) aus. Die Fußballer sollten schon so bekannt sein, dass alle im  Raum diesen kennen könnten. 

 

Dieser Name wird heimlich auf einen Zettel geschrieben. Mit etwas Klebeband bekommen nun die jeweils rechten Nachbarn den Namen des Fußballers auf die Stirn geklebt, so dass sie die selber nicht lesen können. Alternativ kann man den Namen auch mit einem Schminkstift auf die Stirn schreiben oder die Papierstücke an Haarklammern, an einer Kappe oder unter einem Stirnband befestigen.

 

Sollten nun doppelte Namen auftauchen kann man entweder noch einmal neu schreiben lassen, oder man lässt es einfach so. Derjenige, der selber einen Namen auf der Stirn hat, weiß ja nicht, dass sein Name doppelt ist. 

 

Nun fängt der erste Mitspieler an. Er darf Fragen stellen, die man mit "ja" oder "nein" beantworten kann. Ziel ist es, herauszufinden, welcher Fußballer man selber ist. Solange man seine Fragen mit "ja" beantwortet bekommt, darf man weiter fragen. Sobald eine Frage mit "nein" beantwortet wird, ist der nächste Mitspieler an der Reihe.  

 

Gewonnen hat der Mitspieler, der als erstes herausgefunden hat, wer er ist. 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de