Zurück zu Kiki

 Fußball

   Essen

    Kuchen

Kuchen Fußball

Fußballkuchen backen

   

  

   
Zutaten:


1 Kuchen, gebacken in einer Springform,

Schokoladenglasur,

Puderzucker oder Zuckerguss,

Wasser,

Plastikbeutel, z.B. Gefrierbeutel
 
Ein Rezept von www.kikisweb.de


 
Den gebackenen Kuchen abkühlen lassen. 

 

 

Schokoladenglasur im Wasserbad erhitzen und den Kuchen damit überziehen. Trocknen lassen.

 

 

Puderzucker in eine Schüssel geben und mit wenig Wasser zu einer dickflüssigen Masse anrühren. Den Zuckerguss in eine Plastiktüte geben und eine Ecke sehr knapp abschneiden, so dass man eine Spritztüte hat.

 

 

Auf den Kuchen ein Fünfeck malen. Aufpassen, dass in das Fünfeck keine Glasur kommt, denn das Feld muss dunkel bleiben. Nach der Vorlage weitere Fünfecke malen. Alles was weiß bleiben soll mit dem Zuckerguss ausfüllen.

 

 

Es kommt erst der dunkle Guss auf den Kuchen, weil der Schokoladenguss für gewöhnlich zu dünn ist um damit deutliche Linien zu malen - er zerläuft. Den Zuckerguss kann man aber so dickflüssig anrühren, dass die Linien nicht verlaufen!
 

   

 






Nach oben

www.kikisweb.de