Zurück zu Kiki

  

     Fußball

  

          Torwand

Große Torwand bauen

Fußball Spiele

   

  

 

Material:

Brett (ca. 2,70m x 1,83m)

Ball, 

Balken,

Farben


 

Die Größe der Torwand hat in etwa die Maße einer großen Torwand, 

wie z.B. im ZDF Sportstudio. 

Im Baumarkt ein stabiles Brett zurecht schneiden lassen. Am besten im Baumarkt in Sachen Holz, Preis, etc. beraten lassen.

Das Brett sollte die Maße ca. 2,70m x 1,80m haben. 

 

 

Links oben und rechts unten jeweils ein Loch ausschneiden. Das Loch sollte einen Durchmesser von ca. 55cm haben.

 

 

Das Loch oben links sollte von den Seiten jeweils ca. 23cm entfernt sein. Das Loch unten rechts sollte vom Rand ca. 20cm und von unten ca. 8cm entfernt sein. 

 

 

Um die Torwand haltbarer und auch schöner zu machen, kann man die Wand noch anmalen. Ob das im klassischen grün sein muss, ist jedem selber überlassen. Die Ränder um die Torlöcher kann man noch weiß malen. Wer die Wand viel draußen benutzen möchte, sollte die Torwand mit wetterfester Farbe bemalen. 

 

 

Die Torwand an sich ist eigentlich fertig. Aufstellen kann man die Wand nun z.B. angelehnt an einen Baum, ein passendes Klettergerüst oder eine Schaukel (Die Torwand eventuell mit festem Draht oder Schrauben fixieren).

 

 

Wer die Torwand freistehend aufstellen möchte, sollte sich Gedanken um eine stabile Halterung machen.

Ein Beispiel wäre: 

 

 






Nach oben

www.kikisweb.de