Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Weihnachtskarten basteln

Weihnachtskarte mit Strass basteln

   

 

 



Material:

Kartenrohling oder Pappe,
farbiges Papier (passend zur Pappe),
Lineal,
Stift,
Schere,
Klebstoff,
Strasssteine,
eventuell Pinzette zum Anbringen der Steine




Wer keinen Kartenrohling benutzt, muss zunächst die Karte basteln. Hierfür ein Rechteck aus der Pappe ausschneiden, das so groß ist wie die aufgeklappte Karte später sein soll. Das Rechteck einmal in der Hälfte falten.
Aus dem farbigen Papier einen Kreis oder ein Quadrat ausschneiden und mittig auf die Vorderseite der Karte kleben.

Weihnachtskarte mit Strass basteln

Jetzt wird die Karte mit Strasssteinen beklebt. Diese gibt es in verschiedenen Farben und Formen zu kaufen. Für den Stern aus Strasssteinen auf dem Foto braucht man einen etwas größeren quadratischen Stein, 8 große runde Steine und 20 kleine runde Steinchen. 

Zuerst wird das Quadrat in die Mitte geklebt. An alle Seiten des Vierecks kommt ein großer runder Stein und zwei kleine runde Steine. Jetzt hat man vier Strahlen, die in die Ecken der Karte zeigen. Die anderen vier Strahlen beginnen an den Ecken des Quadrats mit zwei kleinen runden Steinchen. Danach folgt noch jeweils ein großer runder Stein. Den Abschluss bildet jeweils ein weiterer kleiner Stein.

Weihnachtskarte mit Strass basteln




Basteltipp:

Natürlich kann man auch ein beliebiges anderes Muster auf die Karte kleben. Am besten legt man das Muster zunächst probeweise auf ein Stück Papier. Dann kann man noch etwas verändern und die Steine verschieben. 












 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de