Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Weihnachtskarten basteln
    Geldgeschenke basteln
     Geldgeschenke zu Weihnachten

Weihnachtskarte mit Kuvert basteln

   

 

 



Material:

Kartenrohling oder Pappe,
Lineal,
Stift,
Schere,
farbiges Papier,
kleine Dekosterne, z.B. aus Metall, Holz oder Moosgummi,
Klebstoff




Wer keinen Kartenrohling benutzt, muss zunächst die Karte basteln. Hierfür ein Rechteck aus der Pappe ausschneiden, das so groß ist wie die aufgeklappte Karte später sein soll. Das Rechteck einmal in der Hälfte falten.

Aus dem Papier ein etwa 10 cm großes Quadrat ausschneiden. Um den Mittelpunkt des Quadrats zu bestimmen, das Papier zweimal in der Hälfte falten und wieder auffalten. Dann drei Ecken zur Mitte falten.

Weihnachtskarte mit Kuvert basteln

Damit die drei Ecken in der Mitte zusammen gehalten werden, einen Dekostern o.ä. aufkleben. Dabei allerdings aufpassen, dass die Unterseite nicht festklebt. Den Kleber trocknen lassen.

Weihnachtskarte mit Kuvert basteln

Jetzt hat man ein kleines Kuvert. Zum Verschließen kann man die obere Ecke nach unten falten und unter den Stern schieben.
Das Kuvert wird auf die Vorderseite der Karte geklebt. Die Karte kann man noch mit weiteren Sternen zur Dekoration bekleben.

Weihnachtskarte mit Kuvert basteln

Je nach Wahl der Dekoformen und Farben kann man auf diese Weise schnell und einfach Geldgeschenke oder Gutscheine für die unterschiedlichsten Anlässe verpacken. 












 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de