Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Weihnachtskarten basteln

Weihnachtskarte mit Juteband basteln

   

 

 



Material:

Ein Streifen Jute,
Stickgarn,
Sticknadel,
Perlen,
Pappe oder Kartenrohling,
eventuell Stift, Lineal und Schere




Wer keinen Kartenrohling benutzt, muss zunächst die Karte basteln. Hierfür ein Rechteck aus der Pappe ausschneiden, das so groß ist wie die aufgeklappte Karte später sein soll. Das Rechteck einmal in der Hälfte falten.

Den Jutestreifen so zurechtschneiden, das es etwas kleiner ist als die Vorderseite der Karte. Einige Sterne auf die Jute sticken. Man kann die Sterne auch noch mit Perlen verzieren.

Weihnachtskarte basteln

Den Streifen Jute auf die Vorderseite der Karte legen und rundherum mit einer spitzen Nadel und Stickgarn festnähen. Dabei nicht zu sehr am Faden reißen, damit die Pappe nicht einreißt.

Weihnachtskarte basteln




Basteltipp: 

Wer möchte, schneidet ein Stück schönes Papier in der Größe der Karte zu, faltet es einmal in der Hälfte und legt es in die Karte. Jetzt kann man die Naht nicht mehr sehen und die Karte sieht auch von innen schön aus.








 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de