Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Weihnachtskarten basteln

Weihnachtskarte "Doppelkarte" basteln

   

 

 



Material:

Papier oder Pappe in zwei unterschiedlichen Farben,
Schere,
Stift,
eventuell Malvorlage Stern




Zunächst schneidest du das Papier auf die Größe Din A5 zu (das ist die Hälfte eines normalen Din A4 Blattes).
Beide Blätter zur Hälfte falten wie eine normale Karte.

Nun musst du dich entscheiden, welche Farbe auf der Außenseite der Karte und welche Farbe auf der Innenseite der Karte sein soll. Im Zweifelsfall kommt die hellere Farbe nach innen, denn dann kann man das Geschriebene später besser lesen. Das Papier für die Innenseite kannst du nun aber erst einmal zur Seite legen.

Das Papier für die Außenseite faltest du nun wieder auseinander und zeichnest einen Stern darauf. Für die Karte auf dem Foto wurde diese Malvorlage benutzt.

Weihnachtskarte basteln

Du kannst dir natürlich auch selbst ein Motiv ausdenken und aufzeichnen.

Im Bereich Malvorlagen findest du ansonsten noch weitere Sterne und andere Motive.

Weihnachtskarte basteln

Den Stern ausschneiden.

Weihnachtskarte basteln

Nun legst du einfach das andere Papier in das Papier mit dem Stern und fertig ist die Karte.

Weihnachtskarte basteln




Basteltipp:

Weihnachtskarten wirken besonders schön, wenn sie mit einem Gold- oder Silberstift beschrieben werden.























 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de