Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Weihnachten Geschenkverpackung

Tannenbaum Pyramide als Geschenkverpackung basteln

   

 

 



Material:

Pappe,
Lineal,
Stift,
ggf. Malvorlage,
Schere,
Locher,
ggf. Kleber und Dekomaterial,
Geschenkband




Als erstes wird ein Quadrat auf ein Stück Pappe gezeichnet. An jede Seite des Quadrats wird ein Dreieck gezeichnet. Alle Dreiecke sollten gleich groß sein.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Wer möchte, kann sich auch die Malvorlage ausdrucken und abzeichnen. Man kann die Pyramidenverpackung aber auch in jeder beliebigen Größe herstellen.

Bastelvorlage Pyramide als PDF

Der Pyramidengrundriss wird nun ausgeschnitten.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Mit dem Locher wird in die Spitzen aller Dreiecke ein Loch gestanzt.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Nun werden die Dreiecke nach oben gefalten. Das geht am einfachsten, wenn man die Faltkante vorher vorsichtig mit der Schere anritzt.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Wer möchte, kann die Außenseite der Pyramide nun noch weiter verzieren. Bei der Pyramide auf dem Foto wurden kleine Tannenbäume aus grüner Pappe ausgeschnitten und aufgeklebt.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln

Nun kann man die Pyramide mit einem kleinen Geschenk, zum Beispiel einer Süßigkeit, füllen. Dann schneidet man ein Stück Geschenkband ab und zieht dies durch alle vier Löcher. Nun lässt sich die Pyramide mit einer einfachen Schleife zubinden.

Geschenkverpackung für Weihnachten basteln






































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de