Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Weihnachten
   Weihnachten Geschenkverpackung

Flache Geschenktüte basteln

   

 

 



Material:

Tonpapier,
Malvorlage,
Stift,
Schere,
Bastelmesser,
Lineal,
Kleber,
Dekomaterial, z.B. Sterne




Als erstes druckst und schneidest du die Malvorlage aus. Klicke dafür auf das Bild.

Malvorlage Tütchen als PDF

Die Malvorlage einschließlich aller Falt- und Schnittlinien überträgst du auf das Tonpapier. Schneide die Form entlang der äußeren Linien aus.



Die kurze Linie in dem Dreieck neben der Klebelasche schneidest du mithilfe eines Bastelmessers und eines Lineals ein. Du erhältst einen Schlitz.



Nun faltest du das Tütchen (die beiden großen Dreiecke) entlang der eingezeichneten Linien und klebst es zusammen. Dabei hilft dir die Klebelasche. Die eingezeichneten Linien liegen natürlich auf der Innenseite.



Um das Tütchen zu verschließen, wird das kleine Dreieck in Richtung Tütchen geklappt. Die Spitze des Dreiecks wird in den Schlitz geschoben.



Nun kann das Tütchen noch mit Dekomaterial beklebt werden. Mann kann aber auch gleich Motivpapier verwenden.



Tipp: Dieses schnell gebastelte Tütchen ist ideal für Geldgeschenke!






































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de