Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Kindern
   Basteln mit Eierkartons
    Weihnachten
     Tannenbäume basteln

Tannenbäume aus Eierkartons basteln

   

 

 



Material:

Eierkarton (in grün),
Perlen,
Draht,
Sterne,
Schere




Aus einem Eierkarton die mittlere Spitze raus schneiden. Das ist die Basis für den Tannenbaum.

Tannenbaum aus Eierkartons basteln

Auf einen Draht einige Perlen aufziehen.

Tannenbaum aus Eierkartons basteln

Die Kette sollte so lang sein, dass sie im unteren Bereich einmal um den Baum passt.
Aus der Kette einen Ring machen, in dem das Ende des Drahts durch die erste Perle gezogen und dann verdreht wird.

Tannenbaum aus Eierkartons basteln

Einen zweiten kleineren Ring mit Perlen basteln, der im oberen Bereich um den Tannenbaum passt.

Tannenbaum aus Eierkartons basteln

Oben, auf die Spitze, einen kleinen Stern setzen. Das kann ein fertiger Stern sein, er kann aber auch z.B. aus Pappe ausgeschnitten werden.

Tannenbaum aus Eierkartons basteln

Fertig ist ein kleiner Christbaum als Dekoration.

Tannenbaum aus Eierkartons basteln




Diese Anleitung als Bastel-Video:


























































 

© für alle Anleitungen liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de