Zurück zu Kiki

 Basteln

  Weihnachten

   Tradition

Weihnachtslieder

Weihnachten Tradition

   

 

 

  
Passend zu Weihnachten gibt es auch Weihnachtsmusik. 
Früher sagte man, dass es Unglück bringen würde, wenn man Weihnachtslieder zu anderen Zeiten als zu Weihnachten singen würde.

Meist werden Weihnachtslieder in Gruppen, auf Weihnachtsfeiern oder in der Schule gesungen. Natürlich singt man Weihnachtslieder auch an Weihnachten in der Familie, heutzutage ist es aber seltenere geworden, da viele lieber Musik von CD hören.

Weihnachtslieder geben eine gewisse Weihnachtsstimmung, so dass deshalb auch gerne auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Adventszeit in Einkaufsläden Weihnachtsmusik gespielt wird. 
Auch an Weihnachten in der Kirche dürfen weihnachtliche Lieder nicht fehlen.

Meist haben die klassischen Weihnachtslieder eine lange Tradition und sind sehr alt. Dennoch schaffen es jedes Jahr einige neue Weihnachtslieder in die Hitparade.

 

 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de