Zurück zu Kiki

   Partys feiern

      Mottopartys

         Zaubererparty

Benutzerdefinierte Suche

Spiele / Programm

Zaubererparty

 

 

  

Bei einer Zaubererparty geht es, wie der Name schon sagt, ums Zaubern.


Programm:

 

Das einfachste wäre, wenn man einen Zauberer engagiert. Wenn der Gastgeber aber gut drauf ist, dann kann er auch selber eine kleine Zaubershow einstudieren. 

 

Oder die Gäste bekommen vor der Party gesagt, dass jeder einen kleinen Zaubertrick einstudieren soll, der dann auf der Party vorgeführt wird.

 

Zwischendurch kann man ein kleine Tischfeuerwerk oder draußen ein kleines Jugendfeuerwerk anzünden.

 

Für jüngere Zauberer kann man auch Bastelaktionen anbieten, z.B. einen Zauberstab selber basteln oder einen Zauberhut. 

 

Zaubern

 

Man kann den Gästen aber auch einzelne Zaubertricks beibringen und auf der Party sozusagen einen kleinen Zauberworkshop anbieten. 

 

Bei Kinderfeiern kann man auch mir Modellierballons arbeiten. Das sind diese Ballons, aus denen man Figuren machen kann. So könnte man entweder für jedes Kind selber Ballons machen (oder jemanden einladen, der das kann) oder man macht - mit größeren Kindern - einen "Workshop", dass die Kinder selber lernen, wie man die Figuren macht. 

 


 

Spiele:

 

Wer auf seiner Zaubererparty auch Spiele machen möchte, kann zum einen Bewegungsspiele, zum anderen aber auch Denkspiele anbieten. Mögliche Spiele könnten z.B. sein:

  

 

 Zaubern    Zauberstabweitwurf:

 

Jeder Teilnehmer bekommt einen Zauberstab. 

Die Teilnehmer stellen sich an einer Startlinie auf 

und werfen dann den Stab so weit wie möglich. 

Wer am weitesten geworfen hat, bekommt einen Preis.

 


 

Zauberrallye:    Zaubern

 

Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt.

Jede Gruppe bekommt eine Liste mit Sachen

die sie zusammensuchen müssen, z.B.:

 

- 5 Blätter und eine Hand voll Gräser für einen Zaubertrank

- Einen dicken Ast um einen Zauberstab zu basteln

- Einen Schnürsenkel, für einen neuen Zaubertrick

- Eine Münze, um neue Zaubertricks zu kaufen

- Ein Blatt Papier, auf das ein Zauberspruch geschrieben wird

und so weiter

 

Dafür hat jede Gruppe eine bestimmte Zeit.

Für jede gelöste Aufgabe gibt es einen Punkt.

Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.

Sollte es gleichstand geben, gewinnt die Gruppe, die

schneller wieder da war. 

 


 

Zaubersprüche reimen:

 

Die Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt. 

Jede Gruppe bekommt Papier und Stifte.

Die Teilnehmer sollen nun Zaubersprüche reimen. 

Dazu bekommen sie vorher eine Liste. 

Auf der Liste steht, wofür der Zauberspruch sein soll, z.B.:

 

Einen Zauberspruch um einen Menschen in ein Schwein zu verwandeln.

Einen Zauberspruch um Wasser in Gold zu verwandeln.

Einen Zauberspruch, um ganz schlau zu werden.

Einen Zauberspruch, damit sich zwei Leute ineinander verlieben.

Einen Zauberspruch, damit das Wetter besser wird.

und so weiter

 

Für die Aufgabe bekommen die Teilnehmer eine bestimmte Zeit vorgegeben.

Jede Gruppe muss ihre Zaubersprüche später vortragen. 

Die Gruppe mit den meisten oder besten Sprüchen, bekommt einen Preis.  

 

 


 

Alternativ kann man auch Denksportaufgaben einbauen. Z.B. Streichholzrätsel, Rechenrätsel oder ähnliches.  Wer die Rätsel lösen kann, bekommt einen kleinen Preis. 

 

Eine weitere Möglichkeit ist, einen Tisch mit Geduldsspielen oder anderem "magischen Spielzeug" auszulegen, z.B. Zauberwürfel, Holzpuzzle, oder ähnlichem.

 


 

Musik:

 

Bestimmte Zauberermusik gibt es wohl nicht. Wer Musik machen möchte, der kann seine Lieblingsmusik auflegen. Wer es etwas mehr zum Thema passend gestalten möchte, kann ja eher mystische Klänge aussuchen, die dann aber eher im Hintergrund laufen sollte. Zum Tanzen oder für eine richtige Party kann man aber schon normale Tanzmusik nehmen. 

 

Zaubern

 


 

Filme /Videoabend:

 

Wer seine Zaubererparty mit einem Video- bzw. Filmabend verbinden möchte, der kann natürlich Filme passend zum Thema aussuchen, das beliebteste wäre sicherlich Harry Potter. 

Für Kinder kann man auf der Party aber auch, z.B. nach dem Essen, einen kurzen Trickfilm zeigen, der mit Zauberern zu tun hat (wenn man solche einen Film auftreiben kann). 

 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de