Zurück zu Kiki

   Partys feiern

     Mottopartys

       Schwarz Weiß Party

Benutzerdefinierte Suche

Spiele / Programm

Black and White Party

 

 

 

Partyspiele:

Generell kann man auf einer Black and White Party ganz normale Partyspiele vorbereiten. Dabei sollte nur darauf geachtet werden, dass Material - wenn nötig - ebenfalls in schwarz und weiß gehalten ist. 

 

Mögliche Spiele (allein wegen der Farbwahl der Materialien) wären z.B.:

 

Mehltauchen - mit einer schwarzen Praline

Eierlaufen - mit einem weißen Plastiklöffel

Sackhüpfen - mit einem schwarzen Plastiksack

Montagsmaler - Mit schwarzem Stift auf weißem Papier malen

und so weiter

 

weiter Party- und andere Spiele gibt es dort:

 

Spielesammlung

 


Programm: 

 

 Wer ein etwas anderes Programm machen möchte, könnte es ja mal mit einem Schattenspiel probieren. Licht hinter einen weißen Vorhang (es reicht auch ein Bettlaken) machen und schon hat man ein Schattentheater. Daraus kann man auch ein Spiel machen, so dass Personen Begriffe genannt bekommen und diese hinter der Schattenwand darstellen sollen. Die anderen müssen raten was gemeint ist. 

 

Man könnte aber auch die Tanzfläche hinter einer Schattenwand verschwinden lassen, so dass die Leute, die gerade nicht tanzen, die anderen Gäste als Schatten tanzen sehen.

 

Wer einen Menschen kennt, der Scherenschnitte anfertigt, kann diesen auch zur Black an White Party einladen und ihn bitten von den Gästen Scherenschnitte zu machen.

 

Man könnte aber auch während der Party Fotos machen und diese gleich in schwarz/weiß ausdrucken und parallel zur Party eine Fotowand in schwarz/weiß anlegen. 

 

Eine andere Idee wäre von allen Partygäste Hand- oder Fußabdrücke in schwarz/weiß zu sammeln und daraus ein Poster zu machen. Dafür braucht man einen weißen/schwarzen Plakatkarton und weiße/schwarze (abwaschbare) Farbe. Die Gäste malen ihre Hände an und drücken diese auf den Karton. Alternativ kann man die Hände/Füße - a la Hollywood -  auch in Gips drücken lassen. 


Es könnte auch eine Tanzgruppe engagiert werden, die schwarz weiße Kostüme hat und dazu zu z.B. Black and White tanzt. Natürlich muss man nicht unbedingt eine Tanzgruppe mieten, vielleicht können einige der Gäste etwas in der Art vorbereiten.


Musik:

Wer sich richtig viel Mühe machen möchte sucht nur Lieder aus, die zum Thema passen, z.B.
 Weiße Rosen schenk ich dir, Weiße Rosen aus Athen, Black and White, Paint it Black, Men in Black, etc.

Man könnte auch Black Music auflegen, was aber nicht unbedingt jedermanns Sache ist.


 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de