Zurück zu Kiki

   Partys feiern

        Mottopartys

             Piratenfest

Benutzerdefinierte Suche

Kostüme

Piratenfest

 

 

Bei einer echten Piratenparty sollten natürlich auch nur Piraten anwesend sein. Ein einfaches Outfit besteht aus einem (am besten geringelten) T-Shirt, was auch zerissen oder mit Flicken bedeckt sein darf. Dazu eine 3/4 Pumphose oder zumindest eine Stoffhose aus Baumwolle und ein Piratentuch (Dreiechstuch) auf dem Kopf. Eine Augenklappe braucht nicht jeder Pirat (nicht jeder Pirat hat ein Auge verloren!), aber ein Säbel (oder zumindest etwas in der Art) wäre nicht übel. Im Zweifel kann man sich so ein Teil aus einem großen Stück Karton auschneiden.

 

Die Augenklappe entweder ausdrucken und als Vorlage benutzen (bzw. auf dünne Pappe kleben) oder direkt auf schwarze Pappe eine ähnliche Form aufmalen. Falls die Klappe zu groß ist, rund herum etwas abschneiden, bis es passt, denn nicht jedes Auge nicht gleich groß. Rechts und links kleine Löcher in die Pappe machen und ein Gummiband durchziehen.


Ein echter Pirat hat natürlich auch einen großen runden Ohrring. Wer kein Ohrloch hat, kann sich mit einem Ohrclip behelfen. Alternativ dazu kann man einen Blech- oder Metallring an ein Stück Hutschnur (dünnes Gummiband) binden und dann um das Ohr hängen. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber es ist besser als nichts.

Als Kopfbedeckung reicht meist ein Piratentuch. Da kann ein großes Küchenhandtuch aus Leinen zweckentfremdet werden. Ansonsten kann man natürlich auch alte T-Shirts oder Bettlaken zerreissen um ein einfaches Kopftuch zu erhalten.
Das Tuch zum Dreieck falten und die lange Seite des Dreiecks vorne an die Stirn legen. Von vorne nach hinten das Tuch um den Kopf binden. Im Gegensatz zum Kopftuch bei Putzfrauen, wo das Tuch meist eher locker über den Kopf gebunden wird, schnürt man ein Piratentuch doch eher stramm.


Als Schminke kann man (falls nicht vorhanden) einen Bart und dicke Augenbrauen aufmalen. Außerdem waren Piraten nicht die saubersten Menschen, da sind ein paar dunkle Schatten im Gesicht sicher auch nicht ganz unpassend.
Wer einen Stoffpapageien auftreiben kann, sollte sich den Kollegen auf der Schulter befestigen, denn da tragen Piraten ihre Papageien.

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de