Zurück zu Kiki

   Partys feiern

        Mottopartys

            Lumpenball

Benutzerdefinierte Suche

Dekoration

Lumpenball

 

 

 

Da es sich bei einem Lumpenball um ein „ärmliches“ Fest handelt, sollte auch der Partyraum eher mager eingerichtet sein. Als Raum an sich würde sich prima eine Hütte, Laube, Stall, ein Keller, eine leere Garage eignen.


Wenn die Feier im Sommer oder an einem warmen Tag stattfindet kann man den Lumpenball auch in den Garten verlegen. Dort hat man genügend Platz um z.B. Parkbänke aufzustellen oder einfach Decken auf den Boden, die mit Zeitungen abgedeckt werden. Mehr Dekoration braucht man fast gar nicht. Vielleicht noch einen Grill aufstellen. Witzig wäre auch ein "brennendes Fass", so wie man sie aus düsteren Filmen kennt. Das "Fass" kann auch ein Kugelgrill sein, der mit Holzkohle gefüllt ist.

Als Lichtquellen für den Abend eignen sich Fackeln und/oder Kerzen.

Ein Partyraum, der möglichst leer sein sollte, kann ähnlich dekoriert sein: Viel Zeitungspapier, Girlanden aus Zeitungen und/oder Toilettenpapier, als Tische und Stühle wären alte, zusammengewürfelte Möbel nicht schlecht.

Als Sitzgelegenheiten können z.B. auch Schachteln oder Wäschekörbe, ausgelegtes Zeitungspapier auf dem Boden oder mit Zeitungspapier gefüllte Kartoffelsäcke dienen. 

Als Tische kann man 2 Regentonnen verwenden, auf die ein Holzbrett gelegt wird. Alternativ kann man Kartoffelsäcke aufschneiden und einen normalen Tisch oder Bügelbrett damit dekorieren. Zeitungspapier oder große Kartons können auch als "Tischdecke" genutzt werden.

Als weitere Tischdekoration können Äste, Blätter oder Blumenerde mit Steinen verwendet werden. Anstatt Girlanden kann man z.B. klappbare Wäscheständer mit "auf alte getrimmte" Wäsche aufstellen oder man hängt Tücher/Lumpen (evtl. mit Lebensmittelfarbe bekleckern) oder zerknitterte Zeitungsblätter als Dekoration auf. 

Wenn möglich, Zimmerbeleuchtung rötlich halten oder einfach einige Kerzen aufstellen.

 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de