Zurück zu Kiki

   Partys feiern

        Mottopartys

           Indianerparty

Benutzerdefinierte Suche

Essen und Trinken

Indianerparty

 

 

  

Wer im Garten feiern möchte sollte unbedingt eine kleine Feuerstelle (z.B. einen Grill) aufbauen. Dort kann Fleisch gegrillt werden oder auch z.B. ein Eintopf warm gehalten werden. 

 


Essen: 

Angeboten wird erst mal alles, was auf dem Grill passt. Es gab zwar keine Schweine, aber Rinder, Schafe, Wild und Fisch. Schön wäre z.B. ein Dreiecksgrill, wo man auch einen Topf ranhängen kann. So hätte man auch die Möglichkeit eine Suppe oder einen Eintopf anzubieten oder man kann nach dem Grillen Wasser für Kaffee oder Tee erwärmen.

Wer eine kleine Feuerstelle hat, kann auch ein kleines Lagerfeuer machen und dort z.B. Stockbrot oder Würstchen am Stock grillen lassen. Als Salate eignen sich z.B. frische Salate, mit oder aus Kräutern. Auch Tomaten und/oder Mais sind mögliche Speisen. 

Bei einer Feier in der Wohnung kann man auch gebratenes Fleisch und Salat anbieten, nur dass es eben schon fertig ist und nicht noch gegrillt werden muss. Dazu kann man Fladenbrot oder Maisbrot reichen.


Knabberzeug:

Als Knabberzeug kann man Früchte, getrocknetes Obst, Nüsse und ähnliches anbieten. Auch Popcorn ist möglich, da Indianer auch schon Mais kannten. Wer Kuchen anbieten möchte, kann z.B. Maiskuchen, bzw. Schokoladenkuchen anbieten, auch wenn Kuchen nicht unbedingt zu der üblichen Nahrung der Indianer gehörte.  

 


Getränke:

Als einfachstes Getränk kann man Wasser anbieten. Auch Fruchtsaft, Kaffee, Kakao oder Kräutertee ist möglich. Für die großen ist Feuerwasser ein Genuss.

 



Gegessen wird aus Ton-, Holz- oder Steingutschalen und mit Holzlöffeln.


 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de