Zurück zu Kiki

   Partys feiern

    Mottopartys

      Hexenfest

Hexenfest Spiele/ Programm

Mottoparty Hexenfest

   

 

 

Programm:

  

Als allgemeines Programm kann man bei einem Hexenfest durchaus einen Zauberer oder auch einen Kleinkünstler engagieren. 

Oder man bringt Kindern ein paar magische Tricks bei.

Auch eine Alternative wäre es, wenn man zusammen mit den Gästen einen Eintopf oder ähnliches kocht, also sozusagen in die Hexenküche einlädt.

 


 

Spiele:

 

Hexen haben auf ihren Festen gerne getanzt und gesungen. Das kann man auch ohne weiteres auf einem Hexenfest einbauen. So kann man z.B. im Kreis tanzen oder um einen Grillplatz herum. Auf Kinderfesten kann man auch einfache Tanzspiele anbieten.

 

 


 

Weitere Spiele können z.B. sein:

 

Hexensprüche reimen:

 

Die Gäste bekommen ein Thema (z.B. Schönes Wetter zaubern, einen Prinzen in einen Frosch verwandeln, etc.) und sollen daraufhin einen Zauber- oder Hexenspruch reimen. Der Reim soll mindestens 4 Zeilen haben. Die Gäste tragen nacheinander ihren Spruch vor und bekommen zur Belohnung eine Kleinigkeit z.B. eine Süßigkeit (weiße Mäuse, Weingummifrösche, etc.).

 


 

Kräuter erkennen:

 

Kennen die Gäste Kräuter? Das kann man in einem Spiel testen. Im Vorfeld werden einige Kräuter gekauft. Die Kräutertöpfe werden nummeriert. Die Gäste bekommen nun alle einen Zettel und müssen auf dem Zettel die Nummern der Töpfe und den Kräuternamen aufschreiben. Die Mitspieler, die die meisten Kräuter richtig erkannt haben, dürfen sich einen Kräutertopf aussuchen und mit nach Hause nehmen.

 


Dinge schmecken:

 

In Anlehnung an das Kräuterspiel kann man die Gäste auch mit verbundenen Augen Kräuter probieren lassen - ist es dann noch immer so einfach Schnittlauch und Petersilie von Basilikum zu unterscheiden?

Es müssen aber nicht nur Kräuter zu schmecken gegeben werden, auch Gemüse, Süßigkeiten, Nudeln und ähnliches werden die Geschmacksnerven vor eine große Aufgabe stellen. Das Spiel sollte aber nicht mit so vielen Gästen gespielt werden, vielleicht mit zwei oder drei Leuten, die parallel die selben Dinge in den Mund gesteckt bekommen und wer zuerst sagt was es ist bekommt einen Punkt.

 

 

 

 






Nach oben

www.kikisweb.de