Zurück zu Kiki

  Partys feiern

   Mottopartys

    Hexenfest

Hexenfest Dekoration

Mottoparty Hexenfest

  

 

 

Ein Hexenfest kann man sowohl im Haus als auch im Garten feiern.


Ein Hexenfest kann man in jedem Raum feiern. Schön ist es, wenn der Raum etwas abgedunkelt wäre und man indirekte Lichter und/oder Kerzen aufstellen könnte. Möbel, Sofas und ähnliches kann man mit Laken und Tüchern abhängen. Laken und Tücher kann man auch als "Girlanden" an die Wände oder unter die Decke hängen. Bevorzugt sollten für die Dekoration Naturmaterialien genutzt werden, zum Beispiel Pflanzen, Kräutertöpfe, Äste, etc.

clipart bild hexen

Der Essplatz kann z.B. aus einem Holztisch und Holzstühlen bestehen. Als Tischdekoration sehen herbstliche Dinge, wie z.B. Blätter, Kastanien, Bucheckern, Tannenzapfen, etc. sehr schön aus. 

Luftballons, Girlanden und anderes buntes Dekorationsmaterial ist eigentlich nicht sehr passend für ein Hexenfest. Wer aber z.B. auf einem Kinderfest nicht darauf verzichten möchte, kann ja z.B. Teller und Becher mit einem Hexenmotiv (z.B. Bibi Blocksberg oder die kleine Hexe) aussuchen. Auch Girlanden kann man z.B. mit Hexenmotiven aufpeppen. Auf Partys für Erwachsene kann man auf herbstliche Motive zurück greifen. 

Hexen sind ja gerne in der Natur, deswegen bietet es sich auch an, ein Hexenfest im Garten oder vielleicht sogar auch im Wald oder im Park zu feiern, wenn man die Möglichkeit hat. So könnte man z.B. einen öffentlichen Grillplatz in der Natur mieten oder eben im Garten bleiben. Sitzplätze können z.B. aus Baumstämmen bestehen oder man legt einfach Decken auf den Boden. Das Essen wird als Picknick serviert oder man setzt sich um einen Grill. 

Witzig wäre auch ein großer Eintopf über einer Feuerstelle. Die Feuerstelle muss nicht unbedingt ein Lagerfeuer sein (Lagerfeuer darf man auch nicht überall machen) sondern kann ein offener Grill sein, über dem ein Kessel aufgehangen wird. 

 

 

 






Nach oben

www.kikisweb.de