Zurück zu Kiki

  Partys feiern

   Mottopartys

    Grillfest

Essen und Trinken

Grillfest

  

 

Beim Grillen geht es um Fleisch. Klassisch sind Würstchen, Kotelett oder Bauchspeck. Natürlich kann man aber auch Spieße, Steak, Hackfleisch oder Schnitzel grillen.

Es muss auch nicht immer Schweinefleisch sein. Es gibt ja auch Rinder- oder Geflügelwürstchen. Auch Hähnchenbrust lässt sich prima grillen. Selbst Fisch schmeckt von Grill besonders gut.

Für Vegetarier gibt es die Möglichkeit Tofuwürstchen zu grillen, oder auch Gemüsebratlinge. Festes Gemüse leicht vorgekocht und auf Spieße gezogen ist auch eine tolle Alternative.

Klassisch ist auch Kartoffeln in die Kohle zu legen. Wer es sehr rustikal mag, legt vorgekochte Kartoffeln (mit Schale) direkt in die Kohle. Wer es weniger verbrannt mag, wickelt die Kartoffeln in Alufolie.

Als Nachtisch kann man Bananen oder Äpfel backen. Bananen legt man einfach mit Schale auf den Grill, Äpfel kann man z.B. in dicke Scheiben schneiden oder wie einen Bratapfel vorbereiten.

Als Beilage ist immer viel Brot gut. Egal ob Baguette, Fladenbrot oder Brötchen - ohne dem geht es eigentlich nicht. dazu passt auch auch Kräuterbutter, die man nicht nur zum Brot, sondern auch zum Fleisch essen kann.

  Salate werden auch gerne gegessen. Ob es aber Gemüsesalate oder Klassiker wie Kraut-, Kartoffel- oder Nudelsalat sind, ist jedem selber überlassen. Da zählt der eigene Geschmack.

Wer sich nicht so viel Mühe machen möchte, kann auch Sauerkonserven anbieten, z.B. Mixed Pickles, saure Gurken oder ähnliches.

Bei den Getränken ist man auch völlig frei. Viele trinken gerne Bier zu gegrilltem, aber auch Wein oder Cocktails können ganz lecker sein. Einen Verdauungsschnaps und Kaffee kann man übrigens auch bei einer Grillparty bereit halten. 

Ansonsten reichen Getränke wie Wasser, Cola, Saft, etc.

Knabberzeug kann auch hingestellt werden, ist aber nicht unbedingt notwendig, da meist eh den ganzen Abend gegessen wird. Wichtiger ist, dass man an solche Sachen wie Ketchup, Senf, Pfeffer, Salz, Soßen und ähnliches denkt.

 

















Nach oben

www.kikisweb.de