Zurück zu Kiki

  Partys feiern

   Mottopartys

     Grillfest

Dekoration

Grillfest

   

 

Eine Grillparty finde ja zumeist im Garten statt. Da eine Grillparty ja kein bestimmtes Thema hat und es dabei mehr ums Essen und Trinken geht, muss man eigentlich gar nicht dekorieren - Man kann aber.

Auch im Garten sehen Girlanden und Luftballons sehr schon aus und machen gute Laune. Sollte es aber feucht werden, sollte man auf Papiergirlanden verzichten. 

Wer bis in den Abend feiert, kann viel mit Lichterketten und Fackeln machen. Wichtig ist aber, dass die Lichterketten für den Garten geeignet sind und auch Nass werden können. Gartenfackeln kann man z.B. am Rande des Gartens aufstellen. Auch Solarlampen bringen Gemütlichkeit. 

Die Tische könnte man, je nach Anzahl der Gäste, wie in einem Biergarten anordnen. Die Tischdekoration sollte einfach gehalten sein, da es für gewöhnlich bei Grillfesten eher rustikal zugeht. Ketchup und Senfflaschen, 

Kerzen sowie Knabberzeug sind eine nützliche Dekoration.

Tischdecken sollten abwaschbar oder aus Papier sein, denn bei Grillfesten wird meist sehr viel mit Fett gearbeitet. Wird da gekleckert sind gute Tischdecken meist sofort versaut.

Bei wenigen Gästen kann man z.B.  Liegestühle auftreiben (eventuell ausleihen) und diese rund um den Grill anordnen. 

Auch bunte Blumenkästen sehen schön aus und bringen Farbe ins Spiel.

 

 


Nach oben

www.kikisweb.de