Zurück zu Kiki

   Partys feiern

      Mottopartys

         Arztparty

Benutzerdefinierte Suche

Spiele / Programm

Arztparty

 

 

  

Spiele:

 

Als einfachste Spielform kann man ein medizinisches Quiz veranstalten. Dafür Fragen rund um die Medizin heraussuchen und dann einige Gäste zu Quizkandidaten ernennen. Wer die meisten Fragen richtig beantwortet bekommt einen Preis.

 

Eine weitere Möglichkeit ist ein Skelett vor die Gäste stellen. Eine Person spielt den Oberarzt, der am Skelett auf verschiedene Knochen zeigt und dann einzelne Gäste abfragt, die diesen Knochen benennen müssen. Kann der Gast den Knochen nicht bestimmen (die deutsche Bezeichnung reicht aus), kann sich der "Oberarzt" eine Aufgabe für den Gast ausdenken.

 

Wer Spaß an Rollenspielen hat, kann auch bestimmte Szenen vorgeben, die die Gäste nachspielen müssen. Im Vorfeld könnte man sich vielleicht eine Szene aus den typischen Krankenhausalltag überlegen, die dann von den Gästen nachgestellt werden sollen, wie z.B. ein Patient soll Tabletten bekommen, will diese aber nicht schlucken und der Arzt soll jetzt alles daran setzen, das er diese schluckt. Oder ein Patient wird auf die OP vorbereitet, will aber nicht unters Messer, ein Patient muss zur Toilette, ist aber bettlägerig und muss eine Bettpfanne benutzen. Oder es wird ein Techtelmechtel zwischen Arzt und Krankenschwester inszeniert. 

 

Es könnte auch jemand einen lustigen Vortrag zum Krankenhausalltag vortragen.

 


Ein weiteres Spiel wäre Ja oder Nein. Ein Gast denkt sich eine Krankheit aus und die anderen müssen die Krankheit erraten. Dabei dürfen sie nur Fragen stellen, die mit ja oder nein beantwortet werden. Wer als erstes die Krankheit errät, bekommt einen Preis.

 


 

Programm:

 

Für einen Herrenabend könnte man eine tanzende Krankenschwester buchen, so wie man es von Junggesellenabende kennt. Für einen gemischten Abend könnte ein Mann die Rolle der tanzenden Krankenschwester übernehmen. 

 

Verkleidet man mehrere Männer als Krankenschwestern, hat man ein schönes Herrenballett, denen man Tanzschritte vormachen kann. Die Herren müssen die Schritte dann nachmachen. Die Schwesternkittel für die Herren sollten schön knapp bemessen sein.

 

Möchte man mehr in die medizinische Richtung gehen, kann man Aktionen wie z.B. Blutdruck messen, Urintests oder andere Testmethoden aus der Apotheke anbieten. 

 


 

Musik:

 

Die Musikauswahl sollte eher ruhig gehalten sein. Nicht schlecht wäre Entspannungs- oder klassische Musik. Die Musik sollte einfach im Hintergrund gespielt werden. Da "Tanzen" nicht wirklich zu einer Arztparty passt, sollte man auf flotte Tanzmusik verzichten, es sei denn das Motto bezieht sich allein auf die Kostümauswahl.  


 

 


Besucht uns doch in unserem kleinen Shop

 

Nach oben

   www.kikisweb.de