Zurück zu Kiki

  

  Grillen

Handschuhe

Grillausrüstung

     

    


Ein Grill ist heiß. Diese Erfahrung werden viele Grillfreunde schon gemacht haben. Wer mit einer einfachen Gabel Grillgut umdrehen will oder auch einfach nur mal das blanke Grillrost im Grill eine Stufe höher einschieben will, der wird oft mit der Hitze des Grill konfrontiert. Da helfen Grillhandschuhe.



In der Regel sind Grillhandschuhe nichts anderes als Backofen-Handschuhe, die man auch nutzt um die Pizza aus dem Backofen zu hohlen. Die Handschuhe sollten allerdings schon etwas dicker sein, da der Grill an sich ja schon etwas heißer ist. Einfache Topflappen könnten da zu dünn sein.



Schon beim Anzünden des Grills können Handschuhe wichtig sein, wenn man z.B. einen Anzündkamin nutzt. Manche dieser Kamine werden auch am Griff so heiß, dass man sie nicht mehr einfach so anfassen kann. Um die heiße Kohle dann in den Grill zu bekommen, ist ein Grillhandschuh hilfreich.



Um die eigene Kleidung auch vor Funkenflug oder Fettspritzern zu schützen, macht auch eine Grillschürze Sinn. Die sind meist etwas fester und robuster als normale Küchenschürzen und es gibt sie in größeren Größen, da Grillen ja oft Männersache ist. 



Handschuhe und Schürze gibt es oft auch im Set zu kaufen. Manchmal zusammen mit dem passenden Grillbesteck.
Generell gehören Grillhandschuhe aber immer zur Grundausststtung beim Grillen. 

  


































Nach oben

 www.kikisweb.de