Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Basteln mit Eierkartons
   Ostern
    Osterbasteln
     Ostern Mitbringsel
      Osternester basteln

Kleines Osternest basteln

   

 

 




Material:

Eierkarton,
Filz,
Schere,
Bastelkarton,
Hefter,
Kleber oder Doppelklebeband,
Filzblumen


Aus dem untern Teil eines Eierkartons für 10 Eier

Eierkarton Osternest

den mittleren Teil heraus schneiden.

Eierkarton Osternest

Das ist die Basis für das Osternest.

Eierkarton Osternest

Bastelkarton zurecht schneiden, dass er in etwa so hoch ist, wie der Rand des Eierkartons.

Eierkarton Osternest

Einen oder mehrere Streifen an den Eierkarton heften, bis er ganz mit Karton umgeben ist.

Eierkarton Osternest

Einen weiteres Streifen Bastelkarton zurecht schneiden, der mal der Henkel des Nestes werden soll.

Eierkarton Osternest

Einen Streifen Filz zuschneiden, der genauso groß ist, wie der Karton für den Henkel.

Eierkarton Osternest

Den Streifen Karton an das Osternest kleben oder heften.

Eierkarton Osternest

Den Streifen Filz auf den Henkel kleben. Einen weiteren Streifen Filz einmal um das Osternest kleben.

Eierkarton Osternest

Das Nest mit Filzblumen - oder anderem Material - Dekorieren.

Eierkarton Osternest

Zwei bunte Ostereier in das Nest setzen.

Eierkarton Osternest




Diese Anleitung als Bastel-Video:


























 

© für alle Texte liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de