Hinweis: Diese Webseite benutzt Cookies!

Zurück zu Kiki
 Basteln
  Ostern
   Osterbasteln
    Osterhasen basteln
     Eierbecher basteln

Osterhasen Eierbecher basteln

   

 

 



Material:

braune und bunte Pappe
Stift
ggf. Kopierpapier
Schere
schwarzer Filzstift
Papprolle (z.B. von einer Klopapierrolle)
Bastelmesser
Klebstoff
Hefter
schmales Schleifenband



Den Umriss eines Hasen auf braune Pappe zeichnen.
Wer möchte, kann hierfür die Malvorlage benutzen.

Malvorlage Hase als PDF

Die Vorlage auf die Pappe übertragen und ausschneiden.

Osterhasen Eierbecher basteln

Mit dem schwarzen Filzstift ein Gesicht in den Kopf des Hasen malen.

Osterhasen Eierbecher basteln

Von der Papprolle ein etwa 4,5 cm langes Stück abschneiden. Das geht am besten mit einem Bastelmesser.

Osterhasen Eierbecher basteln

Von der bunten Pappe einen etwa 4,5 cm breiten Streifen abschneiden und um die Papprolle kleben oder heften.

Osterhasen Eierbecher basteln

Die Papprolle an die Unterkante des Hasen heften. Nun ist der Haseneierbecher im Prinzip auch schon fertig.

Osterhasen Eierbecher basteln

Man kann den Hasen allerdings noch mit einem Stück Schleifenband verzieren, das man dem Hasen als Schal umbindet.

Osterhasen Eierbecher basteln

Das Ei wird in die Papprolle gestellt. 

Osterhasen Eierbecher basteln









































 

© für alle Texte liegt bei Kiki!

 


Nach oben

www.kikisweb.de