Zurück zu Kiki

 Homepagetools

   Javascript - Scripte

    Unsinnige Scripte

Der Spaßwitz

Javascript

                                                               

 

 

 

Der Spaßwitz:


Gib die Wörter ein und klicke auf "Witz zeigen!" 

Ein Männername:


Ein Adjektiv:


Ein männliches Tier:


Ein Frauenname:


Ein weibliches Tier:





 


 

Script:

>>Das Script hier einfach kopieren und in einen Editor einfügen! Erst aus dem Editor weiterkopieren, z.B. in ein Frontpagedokument. Das Script kommt in den "body" der Seite! Der Seitenhintergrund sollte dunkel sein, denn die Schriftfarbe ist weiß!<<

 

<script language="javascript">

<!--

// written by kiki - www.kikisweb.de

 

function satzbauen (namen, adjektiv, tier, frau, tier2)

{

if (!namen) {

namen="Männlein"

}

if (!adjektiv) {

adjektiv="groß"

}

if (!tier) {

tier="Löwe"

}

if (!frau) {

frau="Weiblein"

}

if (!tier2) {

tier2="Maus"

}

 

// Wichtig! Die folgende runde Klammer muss im Editor in einer Zeile stehen!

 

 

window.alert (namen + " und " + frau + " gehen durch die Wüste. Plötzlich kommt ein " + adjektiv + "er " + tier + " auf die beiden zugerannt. " + namen + " ruft: 'Der will uns fressen! Das ist ja schließlich keine kleine harmlose " + tier2 + "!' " + namen + " zieht sich schnell seine Turnschuhe an. Sagt " + frau + ": 'Mit den Turnschuhen bist du auch nicht schneller als der " + tier + "!' Sagt " + namen + ": 'Muss ich auch nicht, ich muss nur schneller sein als Du!'")

}

//-->

</script>

 

</p>

 

<form name="satzformular">

 

<p align="center">

 

<font face="Verdana" size="2" color="#ffffff">

Ein Männername:

<br>

<input name="namen" size="15">

<br>

<br>

Ein Adjektiv:

<br>

<input name="adjektiv" size="15">

<br>

<br>

Ein männliches Tier:

<br>

<input name="tier" size="15">

<br>

<br>

Ein Frauenname:

<br>

<input name="frau" size="15">

<br>

<br>

Ein weibliches Tier:

<br>

<input name="tier2" size="15">

<br>

<br>

 

<input type="button" name="satzbutton"

value="Witz zeigen!"

onclick="satzbauen(document.satzformular.namen.value,document.satzformular.

adjektiv.value,document.satzformular.tier.value,document.

satzformular.frau.value,document.satzformular.tier2.value)" >

 

<br>

<br>

<input type="reset" value="Löschen!">

</font>

</form>

 

 

 


















Nach oben

www.kikisweb.de