Zurück zu Kiki

     Heim und Garten

         Spülen

 

Benutzerdefinierte Suche

Töpfe spülen

    

 

Wenn zum Kochen Edelstahltöpfe benutzt werden, kann man recht sicher sein, dass man jeden Schmutz aus den Töpfen bekommt, denn Edelstahltöpfe kann man mit einem Stahlschwamm scheuern.

Damit es aber gar nicht soweit kommt, sollte man beim Kochen immer in der nähe des Herdes bleiben. So kann gar nichts anbrennen und man spart sich das mühselige Spülen. Nach dem Essen sollten Töpfe sofort unter Wasser gesetzt werden, denn dann können sich die Speisereste nicht festsetzen. 

Vor dem Spülen stark verschmutzte Töpfe immer erst kurz auswaschen.

Leichte Ablagerungen am Topfboden kann man schnell mit dem Stahlschwamm entfernen. 

Angebrannte Töpfe sollte man mit Spülwasser füllen und einige Zeit stehen lassen, so weicht das angebrannte Essen durch und man kann es mit einer Spülbürste oder mit dem Stahlschwamm herauslösen. 

 

 


 

Nach oben

   www.kikisweb.de